THE SHAMANS TREE
THE SHAMANS TREE

 

Veranstaltungen,

Kurse, Treffen und Rituale

 

 

SCHA-

MANISCHES

COUNSELING

&

EXPERI-MENTIERWERKSTATT

Ein Treffen am Abend in kleiner Runde, ein Lagerfeuer in der Mitte und ein offenes Gespräch unter schamanischen Freunden. So traf man sich in Ursprungskulturen seit vielen Jahrtausenden. Welch ein Traum!

 

An diesen Abenden folgen wir den Spuren dierser "Alten", der Großmütter und Großväter. Wir treffen wir uns am virtuellen Lagerfeuer. Wir versuchen uns in schamanischen Techniken, können Fragen beantworten und stellen wichtige  Themen und deren Vertreter vor.

 

Nach einem kleinen Vortrag und einfachen Praxisversuchen verbinden wir uns gezielt mit der Kraft und arbeiten als "hohle Knochen" im Sinne eines Counselors, eines Begleiters für diejenigen, die das möchten.  In vertraulicher Runde kann jeder eine Frage vorbringen. Wir verbinden uns mit unseren Helfern und bündeln die Ergebnisse auf Augenhöhe. Jeder nimmt "nur" das mit, dass er mitnehmen möchte. Eine Reise zum jeweiligen Thema rundet diesen Abend ab.

 

.

ORT UND ZEIT:

WANN? 10. November 2022

18.15 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

 

THEMA: Schamanische Kraftgegenstände (wieder-)entdecken und gezielt nutzen

DIESER ABEND FINDET

ÜBER ZOOM STATT

Rauhächte

sowie das

HEILIGE

PFEIFEN-RITUAL

Im ersten Teil des Abends widmen wir uns den Rauhnächten. Im Mittelpunkt steht dabei dein persönliches Begehen dieser besonderen Tage. Höhepunkt wird dabei die Vorbereitung eines energetischen Schutz- sowie Kraftgewand speziell für dein Begehen der Rauhnächte sein.

Im zweiten Teil wollen wir wieder unser obligatorisches Pfeifenritual samt seinen Geschichten durchführen. Wir wollen gemeinsam im Kreis für das alte Jahr sowie vieles weitere Danke sagen, Abschied nehmen, Heilenergien austauschen sowie den Segen des großen Geistes empfangen. Das heilige Pfeifenritual der Lakota ist eines der sieben heiligen Riten dieses weit verzweigten Volkes aus dem Nordwesten der USA. Es wurde uns geschenkt und wir dürfen es auf unsere Art mit dem Segen dieser Indianer durchführen. Das Ritual ist natürlich auch für Nichtraucher, allerdings nicht für Nikotin-Allergiker, geeignet.

An diesem Tag nehmen wir außerdem Abschied vom Paschmerhof und erzählen euch von unserem neuen Zuhause, ebenfalls in Zorneding!

 

 

DATUM: 17.12.2022

ZEIT: 14.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr

WO? Zorneding mit Seminarraum

 

BEI ANMELDUNG FOLGEN WEITERE INFORMATIONEN

 

FALLS AUFGRUND AKTUELLER CORONABESTIMMUNGEN DER TAG NICHT PERSÖNLICH DURCHGEFÜHRT WERDEN KANN, WIRD ER AB 16 UHR PER ZOOM DURCHGEFÜHRT

 

YULEFEUER

ZUR WINTER-SONNENWENDE

UND DEN

RAUHNÄCHTEN

 

Auch dieses Jahr wollen wir am 21.12 zur Wintersonnenwende eine Keltenschanze besuchen. Keltenschanzen sind alte Riualorte, die zu den Zeitenwenden eine große Rolle spiel(t)en.
 
Hier wollen wir gemeinsam das Yule-Ritual
auf keltisch-druidische Art begehen.
 
Yule ist ein altes schamanisch-nordeuropäisches Fest, welches mit "Jahresfeier" oder auch "Kreis" bzw. "Rad des Jahres" übersetzt werden kann.  Hintergrund ist die Freude und das Wiedererstarken des Lichtes, des Lebens und der erneuerten Kraft durch das kommende Jahr. Dunkelheit wird dabei angenommen und bewusst gewandelt. 
 

Wir entzünden gemeinsam ein geistig-seelisches Feuer und verbinden uns mit der Kraft in uns, des Kosmos und unseren Spirits. Wir lassen unsere Seele erleuchten und uns zeigen, wie Dunkelheit und Licht zusammen gehört.

 

Diese einmalige Erfahrung am 21.12 führt uns direkt in die Rauhnächte, zu uns selbst und das kommende Jahr 2023. Die weiteren Rauhnächte feiern wir (räumlich getrennt) gemeinsam weiter.

 

 

 

NUR FÜR MAXIMAL 12 TEILNEHMER!

--------------------------------------------------------------

DATUM: 21.12.2022

ZEIT: 15.30 Uhr bis ca. 20.30 Uhr

ORT: Ritualort im Süden Landkreis Erding

 

BEI ANMELDUNG FOLGEN WEITERE INFORMATIONEN

 
 
 

 

WEITERE VERANSTALTUNGEN

wie

- Kreis der Kraft

- Einführungsveranstaltung

 folgen nun. Diese führen wir regelmäßig durch. Außerdem kann auf Wunsch in Kleingruppen oder Einzeln ein Coaching, eine Begleitung oder eine Schulung stattfinden. Fühle dich dazu eingeladen.

 

 

Bei Interesse einfach melden.

Euer LEITUNGSTEAM 

THE SHAMANS TREE

 

 

KREIS DER KRAFT

 

Der "Kreis der Kraft" ist ein Kreis innerhalb von Shamans Tree. Hier wollen schamanisch Tätige auf unkomplizierte, unkommerzielle und wirkunsvolle Art anderen helfen. Darüber hinaus vernetzen sie sich, teilen ihr Wissen, tauschen sich aus und können selbst Hilfe beanspruchen. Ihre Methode ist die "Kraftkette", ein einfaches, althergebrachtes und wirkungsvolles Werkzeug der Fernheilung.

Der "Kreis der Kraft" hat drei Ziele:

- anderen auf unkomplizierte Art zu helfen 

- selbst Hilfe zu bekommen

- Teil eines Austauschforum zu sein und die schamanisch-kosmische  Fülle zu erleben

 

HINTERGRUND

Wir haben Erfahrung als schamanisch Tätige(r) gesammelt und möchten dies  als "hohle Knochen" weitergeben.

Wir wollen uns vernetzenund uns unterstützen. Uns ist bewusst, die "Heilung", also der Weg zur eigenen Mitte, kommt aus jedem selbst. Dennoch kann eine kurzzeitige Begleitung diesen Prozess sinnvoll anstossen und unterstützen.

WIR WOLLEN KEINE PROFESSIONELLE BEHANDLUNG ERSETZEN. WIR SIND KEINE ÄRZTE, KEINE THERAPEUTEN UND KEINE HEILRAKTIKER.

Wir gehen insgesamt  wertschätzend, vertraulich, respektvoll  und tolerant mit allen Klienten um.

 

Dreimal im Jahr treffen wir uns per "Zoom". Ansonsten tauschen wir uns per E-Mail und Telefon aus.

 

Unser nächstes Thema ist:

"Begleitung anderer auf schamanische Art, Möglichkeiten, Chancen und rechtlicher Rehman"

 

 

Brauchst du Hilfe oder willst du Teil dieses Kreises werden, dann melde dich bitte.

Wir freuen uns auf dich!

ORGATEAM TST

 

NÄCHSTES TREFFEN

ZEIT: 28. Januar 2022

SAMSTAG 15.30 Uhr

bis ca. 19.30 Uhr

KOSTEN: Spendenbasis

 

SCHAMANISMUS

KENNEN LERNEN


Willst du den Schamanismus kennen lernen oder tiefer einsteigen?

 

Wir nehmen uns gerne telefonisch für ein  persönliches Gespräch Zeit und

erarbeiten mit dir ein eigenes Themenkonzept.

 

 

Unsere Angebote richten sich an Neulinge wie an Erfahrene.

---------------------------------------------------------------------------------

EINFÜHRUNGS-VERANSTALTUNG

fand im Oktober 2022 statt und wird wieder 2023 statt finden.

FALLS DU DENNOCH BEI UNS EINSTEIGEN WILLST, NIMM EINFACH MIT UNS KONTAKT AUF

 

BASISWISSEN DES SCHAMANSMUS FÜR KOPF, HERZ UND HAND"

 

THEMEN DES ABENDS:

- Kontakt zu dem Geistbegleiter (Krafttier) herstellen

- wertvolle Basisübungen wie Reinigung, Schutz, Zentrierung und Ausrichtung kennenlernen und einüben

- Selbstermächtigung und Selbstliebe praktizieren

Dieser Abend findet per ZOOM statt.  Grundsätzlich kannst du gerne bei uns als Anfänger wie Fortgeschrittener einsteigen.

Hier wollen wir deine Fragen beantworten und dir wohltuende Übungen vorstellen

-----------------------------------------------------------------------------------